Sonntag, 4. Januar 2015

Post wird in Blogrolle nicht aktualisiert



Ist Euch das auch schon passiert? 
Da poste ich und keiner bekommt es mit….

Erst der Bericht „ Prosit Neujahr“,
jetzt auch der Bericht „Teil V Terrasse vs. Wacholder
Im Juni 2013 das letzte Foto vom Wacholder…
Diese Posts konnte ich zwar auf meinem Blog veröffentlichen, aber in den Blogrollen anderer BloggerInnen und wahrscheinlich auch in deren Dashboards tauchen sie nicht auf.

Bisher habe ich nicht heraus finden können, woran es liegt.
Falls  Jemand eine Lösung kennt, laßt es mich bitte wissen.

Eure Kathinka

Kommentare:

  1. Ich habe noch nie darauf geachtet! Kann Dir da leider nicht weiterhelfen!
    LG Margit

    AntwortenLöschen
  2. Oh schade, dass deine Posts quasi untergegangen sind :(
    Ist mir bisher noch nicht passiert.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt, ist auf dem Dashboard nicht aufgetaucht. Manchmal ist Blogger echt ein Rätsel. Kann Dir leider nicht helfen, außer mit feste Daumen drücken!
    Liebe Grüße & Kopf hoch
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Ist mir öfter passiert, ich poste jetzt über die Terminierung (planen), das klappt zuverlässig.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Das ist interessant, was Sigrun/ H.G. schreibt. Wenn ich über Terminierung poste, dann erscheint es bei mir in G+ nicht mehr. Damit habe ich also Probleme. Und wenn ich die Bloggerapp mit Ipad& Co. poste, dann wird der Beitrag nicht in Blogrolls aktualisiert. Also lasse ich das jetzt auch und poste nur noch per PC und Laptop. Dann ist alles unproblematisch. Aber nicht schön....Benutzt du verschiedene Geräte zum Schreiben und Posten?

    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrun,
      nein, ich poste nur am PC! Habe jetzt den letzten Post noch einmal terminiert eingestellt. Jetzt funktioniert es! Dann werde ich das zukünftig auch so wie Sigrun/H.G. handhaben.
      LG Kathinka

      Löschen
    2. Wenn du kein Google-Profil hast, sollte das unproblematisch sein. Dann hast du ja eine Lösung gefunden. Ich finde schade, dass ich die Terminplanung nicht mehr so unbeschwert nutzen kann. Ich muss dann meinen Beitrag immer separat auf G+ posten. LG Sigrun

      Löschen
  6. Ab und an wird bei Blogger mal umgebaut - vorzugsweise am Wochenende. Und dann kann es vorkommen, dass einige Stunden oder auch mal ein Wochenende lang neue Posts noch nicht angezeigt werden. - da ruht dann scheinbar das Bloggerland. Es gibt da so manche merkwürdige Erscheinung. An manchen Tagen erscheinen auch mal nur einige Bilder der Posts und andere haben ein ? m Bilderrahmen. Meist kein Grund zur Panik. Einfach Ruhe bewahren und etwas abwarten.
    Blöd war es nur, als über einige Wochen unsere alten Wildwuchs-Bilder aus den ersten 1 1/2 Jahren fast alle verschwunden waren. Da habe ich mich echt gefragt, ob ich weiter posten sollte, wenn das System so endlich ist. Aber plötzlich waren sie wieder da. Sie wurden wohl zwischenzeitlich auf einen anderen Server umkopiert …
    Seitdem speichere ich unsere Blogs wegen der Texte sicherheitshalber alle paar Tage auf einer Festplatte. Und die geposteten Bilder heben wir ohnehin alle auf einer externen Festplatte mit dem Postdatum gesichert.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kathinka,
    gestern ist mir dieses Problem nun auch zum ersten mal passiert. Aber etwa 4 Stunden nach der Veröffentlichung war der Post plötzlich doch im www erreichbar und im Blogroll zu sehen. Wahrscheinlich kommt das häufiger vor, wenn die Server bei Blogger überlastet sind oder etwas umgestellt wird. also macht es Sinn einfach Ruhe zu bewahren ;-)
    Und, hast Du gestern Abend und heute früh auch den Schnee genossen ?
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke,
    meine betroffenen Posts sind bisher nicht auf dem Dashboard aufgetaucht. Es ist immer der erste Post nach einer Post-Verlinkung auf einen anderen Blog. Vielleicht ist es Zufall. Jetzt habe ich mich gerade beim 12tel-Blick verlinkt, bin gespannt, ob es wieder passiert.
    Ja, gestern sah der Schnee noch ganz schön aus, aber beim Schippen vorm Haus hat er mir dann nicht mehr gefallen. Jetzt ist ja alles schon wieder weggetaut. Meinetwegen muß es auch keinen neuen geben, ich hätte gern Frühling!
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen